Schwerlast-Mobilität am Georgschacht
Stand: April 2021
Fünf der sechs am Standort aktuell ansässigen Betriebe sind im weiteren Sinn Wertstoffnutzer und benötigen für den An- und Abtransport von genutzten und wiederverwendbar gemachten Stoffen Transportfahrzeuge.
Überschlägig kann die Zahl von 100 LKW und Trecker angesetzt werden, die alle auf Wasserstoffantrieb umgerüstet werden können – nicht heute aber bestimmt bei Ersatzbeschaffung.
Wird Wasserstoff am Georgschacht produziert lohnt sich für Schienen- und Schwerlastfahrzeuge auch eine Georgschacht-H2-Tankstelle.
Ein Abzweig einer H2-Leitung nach Stadthagen an den neu geplanten Busbahnhof am Stadtturm und vielleicht sogar eine Wall-Ringleitung eröffnet einen klimaschonenden Wasserstoffeinsatz im Schulbusverkehr – „daily for future“ für Schüler*innen.
Halten auch Sie eine Umrüstung auf Wasserstoffantriebe für den Schwerlastverkehr in und um Stadthagen für erstrebenswert?
Schreiben Sie uns.