Schwerlast-Mobilität am Georgschacht

Stand: April 2021

Fünf der sechs am Standort aktuell ansässigen Betriebe sind im weiteren Sinn Wertstoffnutzer und benötigen für den An- und Abtransport von genutzten und wiederverwendbar gemachten Stoffen Transportfahrzeuge.

Überschlägig kann die Zahl von 100 LKW und Trecker angesetzt werden, die alle auf Wasserstoffantrieb umgerüstet werden können – nicht heute aber bestimmt bei Ersatzbeschaffung.

Wird Wasserstoff am Georgschacht produziert lohnt sich für Schienen- und Schwerlastfahrzeuge auch eine Georgschacht-H2-Tankstelle.

Ein Abzweig einer H2-Leitung nach Stadthagen an den neu geplanten Busbahnhof am Stadtturm und vielleicht sogar eine Wall-Ringleitung eröffnet einen klimaschonenden Wasserstoffeinsatz im Schulbusverkehr – „daily for future“ für Schüler*innen.

Halten auch Sie eine Umrüstung auf Wasserstoffantriebe für den Schwerlastverkehr in und um Stadthagen für erstrebenswert?

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